Samstag, 12. November 2011

Weihnachten in New York

Wenn ich sehe, wie sich die Geschäfte hier in Deutschland nun mehr und mehr mit Weihnachtsdekoration füllen, werde ich immerzu an unsere große Reise nächsten Monat erinnert.
Das Besondere ist, dass wir im Dezember in New York nicht nur Weihnachten hautnah erleben, sondern auch die Vorweihnachtszeit mitbekommen.
Mit unserer Städtereise verbinden wir also zwei verschiedene Zeiten: Einmal die hektische Phase vor Weihnachten und dann die besinnliche Zeit an Weihnachten selbst.

Auch Flug und Hotel gehören für mich gleichsam mit zum „Gesamterlebnis“. Der Gedanke daran, nach einem Flug in gemütlichen Schalensitzen zu einem ausgezeichneten Hotel zu fahren, bereitet einfach Freude. Und noch etwas mehr Freude würde es machen, wenn nach der Ankunft in Manhattan die Schneeflocken fallen und die Schneeerwartungen zutreffen.

Bis es soweit ist, muss ich mir aber noch Tipps holen, wo sich in Manhattan auf die Schnelle noch ein kleiner (Plastik-)Weihnachtsbaum finden lässt. Wohin wir den stellen wollen? Na ins Hotelzimmer! Wenn schon ganz Manhattan weihnachtlich glitzert, darf ein Weihnachtsbaum im Hotelzimmer natürlich nicht fehlen.
Am ersten Abend in dieser Weltstadt geht es aber auf jeden Fall erst mal ganz entspannt Richtung Broadway sowie Times Square und bestimmt auch schon ein bisschen zum Shoppen.
Und Bilder von all dem werden wir sicherlich auch wie verrückt machen. Schließlich lohnt sich der Ausflug nach New York fast allein schon für diese Sehenswürdigkeiten! :-)

1 Kommentar:

  1. Ich bin Ganz Deiner Meinung in Bezug auf den Weihnachtsbaum. Wenn Schnee fallen sollte, dann ist es das Perfekte Weihnachten und wohl das Beste Weihnachten das ich wohl jemals hatte.

    AntwortenLöschen