Auch wenn wahrscheinliche jede deutsche Großstadt mehr Weihnachtsmärkte als Manhattan besitzt, gibt es natürlich auch dort welche. Dass diese Weihnachtmärkte „eingerahmt“ von modernen Wolkenkratzern sind, gibt ihnen einen ganz besonderen Charme. Zur Vorbereitung auf unsere Reise an Weihnachten habe ich mir zwei interessante Weihnachtsmärkte rausgesucht, welche ich hier kurz vorstellen möchte.
|
Quelle: nycinsiderguide.com |
- Bryant Park: Dieser Park liegt wirklich mitten in Manhattan und nur wenige Meter von unserem Hotel entfernt. Der Weihnachtsmarkt dort bietet mehr als hundert Buden, einen großen Weihnachtsbaum und eine Schlittschuhbahn. Der Weihnachtsmarkt ist von Montag bis Freitag bis 20 Uhr geöffnet, samstags bis 21 Uhr und sonntags bis 18 Uhr. Das Besondere an diesem Weihnachtsmarkt ist der Kontrast durch die direkt angrenzenden Wolkenkratzer rundherum.
|
Quelle: nhregister.com |
- Grand Central Terminal: Dieser Weihnachtsmarkt hat seinen Platz im „Grand Central“ Bahnhof. Der Vorteil dieses Weihnachtsmarktes: Er findet im Warmen statt. Gerade wenn es in New York im Dezember bitterkalt werden sollte, ist dies sicherlich ein großer Pluspunkt. Der Weihnachtsmarkt ist von Montag bis Samstag bis 20 Uhr geöffnet, sonntags bis 19 Uhr.
Wer über die Weihnachtszeit in New York zu Gast ist, sollte auf jeden Fall zumindest einmal über diese zwei Weihnachtsmärkte schlendern. Schließlich vermittelt schon das Anschauen und der Geruch der einzelnen Buden immer ein besonderes Gefühl von Weihnachten.
Mal sehen, ob diese Weihnachtsmärkte mit denen rund um den Kölner Dom mithalten können! ;-)
Also ich find euren Blog absolut Top. Für Newyork Neulinge absolut empfehlenswert. Diese Weihnachtsmärkte werde ich auch besuchen......
AntwortenLöschenDanke für die Infos
Hallo Micha!
AntwortenLöschenDanke für dein Lob!
Wir werden uns Mühe geben, diesem weiter gerecht zu werden, bis zum 24.Dezember und darüber hinaus! :-)
super ich werde immer fleißig mitlesen denn ich bin ja selber kurz vor dem 24ten dort....
AntwortenLöschen