Sonntag, 30. Oktober 2011

Sephora - der Traum (wohl fast) jeder Frau!

New York ist eine der größten Shopping-Metropolen auf der Welt. Ob Kleidung, Elektronikartikel oder Kosmetika – in New York ist alles zu finden! Als wir im März nach New York gereist sind, stand auf meiner(!) Einkaufsliste bevorzugt natürlich dekorative Kosmetik. :-) Somit waren einige Besuche (neben „MAC Cosmetics“) bei „Sephora“ nicht zu meiden! 

Wer Sephora nicht kennt: Sephora ist eine große Parfümerie, die im französischen Raum weit verbreitet ist. In Amerika ist es einer der beliebtesten Ladenkette im Verkauf von Kosmetik- und Pflegeprodukte überhaupt! Außer hochwertiger Kosmetik und Markenparfums gibt es auch die Eigenmarke von Sephora, die dann auch einfach Sephora heißt. 

Besonders der Store am Times Square ist ein entzückender Laden - auf jeden Fall mein „Lieblings-Sephora“ (allein in NYC gibt es insgesamt 16 Stores!) überhaupt. :D  Die Ladeneinrichtung und die fantastische Lage – unschlagbar. 



Als ich das Geschäft das erste Mal betreten habe, fühlte ich mich wie im Paradies! Die Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn - ein wunderschön gestalteter Laden, der für jeden „Beautyfan“ zu empfehlen ist! Das Sortiment ist sehr vielfaltig und übersichtlich in Szene gesetzt. Außerdem ist die Produktpalette so groß, wie bei keiner anderen mir bekannten Parfümerie: Markenartikel wie  O.P.I, Nars, Urban Decay, Shiseido & Co. sind dort im Übermaß zu finden.

Meiner Meinung nach kann man es mit einem Douglas-Geschäft überhaupt nicht vergleichen; Sephora hat eine komplett andere Atmosphäre und lädt eben zum Herumschlendern und Verweilen ein. 
Allein schon durch die günstigeren Preise (ein O.P.I Nagellack kostet dort 9$, hier hingegen schon 16 Euro) ist Sephora auf jeden Fall einen Besuch und auch einen Einkauf wert. :-)

1 Kommentar: