Sonntag, 13. November 2011

Drogeriemärkte in New York

Die Vorbereitungen für New York gehen in eine heiße Phase! Es sind nur noch knapp fünf Wochen bis wir wieder amerikanischen Boden betreten werden. :-) Und seit einigen Tagen fertige ich eine „Wo will ich überall einkaufen gehen“-Liste an

Es ist nicht so, dass Marlon und ich uns nicht schon für die Reise im März Gedanken darüber gemacht haben, in welche Geschäfte wir gerne gehen würden. – Und natürlich könnten wir wieder die selben Läden abklappern - diesmal hab‘ ich mir jedoch vorgenommen, hauptsächlich in Läden zu gehen, die es hier in Deutschland bzw. generell in Europa nicht so oft oder besser erst gar nicht gibt! Denn an Läden wie z. B. Sephora kann man sich in New York schnell sattsehen, da es an fast jeder Straßenecke eine Filiale gibt. 
Um aber auch mal typisch amerikanische Drogerien zu erkunden, hab‘ ich mich im Internet nach einigen Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf einen (für mich) informativen Blog gestoßen. Dieser berichtet eben hauptsächlich über „Drugstores“ in NYC.
Nach längerem Rumstöbern auf dem Blog, ist mir besonders ein Laden ins Auge gesprungen: Cosmetic Market!
(Adresse: 15 East 37th Street, Midtown East)
Allein schon dieser Türhenkel ist ein Hingucker wert

Und als ich dann gesehen habe, dass es auch eine große Auswahl an Kosmetik gibt, habe ich mich natürlich auch gefreut. :-D

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich schon im Vorhinein zu informieren, welche passenden Drogeriemärkte es in der Nähe gibt, denn beim letzten Mal haben wir zufällig Läden wie Cosmetic Market leider viel zu wenig selbst vor Ort entdeckt.

2 Kommentare:

  1. Noch 38 Mal schlafen und Du kannst diesen Türhenkel drücken! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the shout out! Yes, there are many Sephoras but there are also many unique places to shop! Cosmetic Market is interesting because the stock always chances. I hope you enjoy your trip and have lots of fun :)

    AntwortenLöschen