Montag, 21. November 2011

Schlittschuhlaufen in New York

Gestern haben Marlon und ich eine Kunstausstellung in Bonn besucht, wo wir auf dem Museumsplatz eine gut besuchte Eisbahn entdeckten. Obwohl wir selbst nicht auf dem Eis waren, war die Atmosphäre sehr schön - was gleichzeitig auch meine Vorfreude auf das Eislaufen in New York gesteigert hat. :-) Denn was ist romantischer, als mit dem Freund Hand in Hand übers Eis zu gleiten. Durch den letzten Eintrag angeregt, habe ich mich auch gleich über New Yorks beste Eisbahnen zum Eislaufen kundig gemacht. Letztendlich hab ich mich für diese drei Interessantesten entschieden und hierzu einige wissenswerte Informationen aufgelistet:

- „Ice Rink“ am Rockefeller Center
Die wohl bekannteste Schlittschuhbahn ist am Rockefeller Center! Die Eisbahn ist relativ klein, dafür ist die Eisfläche aber auch nicht all zu voll und daher übersichtlicher; was für Anfänger wie mich von Vorteil ist. :-D Und, da dies nun einmal DIE Eislaufbahn in New York ist, können sich auch mal Schlangen bilden. Am besten ist es wohl, wenn man morgens unter der Woche hingeht, denn da ist am wenigsten los. 

Wo? 5th Avenue - zwischen der 49th und 50th Straße
Wann? täglich ab 8.30 Uhr bis Mitternacht
Preise? Erwachsene: 15$ bis 19$*
Kinder unter 11 Jahren sowie Senioren: 9$ bis 13$*
Schlittschuhe: 10$
(*Preise variieren je nach Monat und Tageszeit)

- „Citi Pond“ im Bryant Park
Wie Marlon in seinem letzten Beitrag schon erwähnte gibt es im Bryant Park, neben dem Weihnachtsmarkt, eine Schlittschuhbahn. The Pond ist eine der neuesten Eislaufbahnen in New York und ist knapp 52 x 30 Meter groß. Ein großer Pluspunkt hier: Eintritt ist kostenfrei!
 
Wo? 5th und 6th Avenue - zwischen 40th und 42nd Straße
Wann? sonntags bis donnerstags: 8 Uhr bis 22 Uhr
Freitag bis Samstag: 8 Uhr bis Mitternacht
Preise? Eintritt: kostenfrei.
Schlittschuhe: 14$
 

- Wollman Rink
Diese Eislaufbahn ist eine von zweien im Central Park und ist bekannt für die tolle New Yorker Skyline (siehe Foto!). Das Besonders an dieser Eisbahn ist, dass einige Filmszenen aus Kevin: Allein in New York oder Love Story dort gedreht wurden.

Wo? Central Park Süd, 59th Straße und 6th Avenue
Wann? montags und dienstags: 10 Uhr bis 14.30 Uhr
Mittwoch bis Samstag: 10 Uhr bis 23 Uhr
sonntags: 10 Uhr bis 21 Uhr
Preise? Erwachsene: 10,50$ (unter der Woche), 15$ (am Wochenende)
Kinder unter 12 Jahren: 5,50$
Senioren: ab 5$
Schlittschuhe: 6,25$

(Quelle: gonyc.about.com)

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Artikel!
    Muss ich mich denn für eine Bahn entscheiden, oder gehen wir auf alle drei!? Wobei dann wäre es ja schon fast sinnvoll, eigene Schlittschuhe zu kaufen… :-D
    Ne, im Ernst: Ich könnte mich jetzt auf Anhieb wirklich nicht für eine entscheiden: Sowohl die Bahn am Rockefeller als auch im Central Park ist Pflicht! Da bekomme ich ja schon beim Anschauen der Bilder „Weihnachts-Gänsehaut“! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei Bahnen zu besuchen, wäre wirklich etwas viel! :-D Stimm' dir aber zu, dass wir zum Rockefeller und zum Central Park gehen sollten!
    Mal sehen, wie ich mich in New York mit dem Schlittschuhfahren anstelle ... :-D

    AntwortenLöschen