Donnerstag, 10. November 2011

Der 11.September-Gedächtnispark

Diesen September hat an der Stelle des ehemaligen World Trade Centers ein Gedächtnispark ("11.9. Memorial") eröffnet. Darüber wurde auch in allen Medien berichtet. So verwundert es kaum, dass der Ansturm auf diese relativ kleine Parkanlage mit den zwei großen Wasserfällen (als Erinnerung an die alten Türme) groß ist. Hier ein offizielles Bild von der Gedächtnisstätte:

Es ist jedoch notwendig, sich vorher im Internet Eintrittskarten auf der offiziellen Seite zu reservieren.
Ich habe dies bereits „auf Verdacht“ im September getan, bevor ich überhaupt die Flüge gekauft hatte. Ich wollte einfach sicher gehen, dass Hakima und ich diese eindrucksvolle Erinnerungsstätte besuchen können. Besonders bei Dunkelheit muss der Park sehr ergreifend sein. Daher habe ich mir extra Eintrittskarten für 17.15Uhr reserviert (eine genaue Angabe der Besuchszeit bei der Reservierung ist notwendig).
Um diese Zeit wird es Ende Dezember schon stockdunkel  sein. Auch auf den Blick auf die umliegenden neuen World Trade Center-Bauten bin ich sehr gespannt.
Wer also Dezember/Januar in New York ist, sollte sich die Eintrittskarten am besten jetzt reservieren. Besonders an Samstagen gibt es teilweise schon keine Karten mehr.

1 Kommentar: