Montag, 14. November 2011

Lass uns aufs Empire State Building gehen!

Das bekannteste Gebäude auf dem amerikanischen Kontinent neben dem Weißen Haus in Washington ist wohl das Empire State Building.
Dieser bis zur Spitze 443 Meter hohe Wolkenkratzer wurde bereits 1931 fertiggestellt und kommt auch in vielen Kinofilmen vor.
Einen wunderbaren Blick aufs Empire State Building hat man vom Rockefeller Center aus. Diesen Blick haben auch wir im März genossen, als bereits die Nacht über New York hereingebrochen war:


 
Bei unserem „Weihnachtsbesuch“ in Amerika nächsten Monat haben wir uns diesmal allerdings vorgenommen, auch auf das Empire State Building rauf zu fahren.
Dort befindet sich ein offener Aussichtspunkt auf der 86.Etage, da ist man dann nochmal ein ganzes Stück höher als auf dem Rockefeller Center.
Der Eintrittspreis beträgt derzeit laut offizieller Seite 22 Dollar. Ich empfehle auf jeden Fall die Reservierung der Eintrittskarten vorab im Internet, denn so spart man sich ein Teil des Wartens vor Ort.
Die Aussichtsplattform ist jeden Tag von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts (!) geöffnet. Am sinnvollsten ist es natürlich, dann oben zu sein, wenn gerade ein Tag/Nacht-Wechsel stattfindet.

Sobald ich mir die Karten reserviert habe, werde ich nochmal kurz darüber berichten! Als bis dann!

PS: Die Spitze des Empire State Building ist jede Nacht beleuchtet. Zu speziellen Anlässen wie natürlich Weihnachten leuchtet die Spitze in besonderen Farben (zu Weihnachten in grün und rot).

6 Kommentare:

  1. Hört sich gut an. lass mich doch wissen wo genau ich mir die Karten sichern kann ;-)

    lg
    micha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Karten können Sie auf der offiziellen Seite www.esbnyc.com unter "Buy Tickets" kaufen.
    Ich werde demnächst aber noch mal etwas ausführlicher dazu schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bei FTI kosten die Karten 14€p.p. Man spart also ein kleines bisschen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das wären noch aktuellem Umrechnungskurs 19 Dollar. Die Einsparung wäre also in der Tat wirklich nur "ein kleines bisschen". ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlon,

    muss man trotz "city-pass" die Karten reservieren ???

    Gruss,

    Freedom ( Holiday-check )

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Man muss mit dem City-Pass nicht nochmal extra Karten reservieren.

    AntwortenLöschen