Sonntag, 27. November 2011

Basketball - In den Straßen von New York

Für mich sind Basketballplätze etwas „typisch amerikanisches“. Schon seit ich das Drama „Jim Carroll – In den Straßen von New York“ aus dem Jahre 1995 zum ersten Mal gesehen hatte, wollte ich auch auf so einem Basketballplatz wie Jim und seine Freunde stehen.
Leonardo DiCaprio im Film
Durch Zufall sind Hakima und ich bei unserer ersten Reise nach New York auf solch einen Basketballplatz gestoßen.

Dieser befindet sich nur wenige Minuten entfernt von der Brooklyn Brücke in einer Wohnhochhaussiedlung an der „Robert F. Wagner Sr Pl“ Straße (Robert Ferdinand Wagner war ein US-Politiker aus der Nähe von Frankfurt am Main).

Leider waren weder Jim Caroll noch sonst jemand auf dem Basketballplatz zu sehen. Beim Betreten des Platzes hatten wir trotzdem sofort das Gefühl mitten im Film zu sein.

Auch wenn die Hochhäuser um den Platz etwas nach einem Ghetto ausschauen, kann ich nur jedem New York-Besucher empfehlen, sich einmal selbst diesen Platz anzuschauen und sich wie Jim Caroll zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen