Freitag, 4. November 2011

Diesmal fliegen wir nicht "Touristen-Klasse"

Der A380 bietet zwar auch in der „Touristen-Klasse“ recht angenehme Sitze, doch diesmal wollen wir uns etwas Besseres gönnen, ist ja schließlich Weihnachten. :-) Also haben wir für den Hinflug nach New York (und natürlich auch beim Rückflug nach Paris) „etwas“ mehr Geld ausgegeben.
Der Sitz ist im Vergleich zu einem „Touristen-Sitz“ ganz anders konzipiert und bietet wesentlich mehr Platz, zudem sitzt man abgeschirmt vom Vordermann in einem sogenannten "Schalensitz":

Jeder Sitz hat einen 10,4 Zoll Bildschirm, auf welchem sich aus einer Vielzahl von Filmen, Serien, Reportagen und Musik wählen lässt:

Nachts lässt sich der Sitz in einen „Schlafplatz“ verwandeln:

Weitere Vorteile:
- eigener Stromanschluss an jedem Sitz; hochwertige Kopfhörer; sehr breite Armlehnen, auf denen man auch Getränke abstellen kann 
- wir können je Person zwei Koffer aufgeben (bei einer Reise nach New York sehr wichtig!)
- unser Gepäck soll bevorzugt ausgeladen werden
- wir können an einem speziellen „Business-Schalter“ einchecken und müssen so nicht lange anstehen (besonders beim Rückflug aus New York am 1.Weihnachtstag eine entspannte Sache)
- wir dürfen jederzeit ins Flugzeug einsteigen
- wir können in Paris und New York die Air France Lounge nutzen, also schon vor dem Flug kostenlos Essen und Trinken ;-)
- im Flugzeug bekommen wir eine Kosmetik-Tasche von Clarins mit verschiedenem Schnick-Schnack, natürlich für Mann und Frau unterschiedlich; beide Taschen beinhalten aber eine Zahnbürste, dann kann ich mir endlich mal auf der A380-Toilette nach dem Abendessen die Zähne putzen. :-D

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Flug! Mit 25 Jahren darf man auch mal etwas luxeriöser über den Atlantik fliegen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen