Dienstag, 29. November 2011

Über den Wolken schlemmen

Etwas, worauf ich mich bei einem Flug immer besonders freue: die Mahlzeiten! Und das schöne bei dem langen Flug nach New York: es gibt gleich mehrere davon! :-D Zumindest bei Air France, wobei dies bei Lufthansa ähnlich ist.
Kurz nach dem Abheben unseres Fluges von Paris nach New York im März bekamen wir etwas zu Trinken und eine Tüte mit leckeren Nüssen. Als wir ungefähr eine Stunde in der Luft waren, gab es dann ein richtiges Mittagessen. Das Tablett war so voll mit verschiedenen Leckereien, dass ich gar nicht mehr weiß, was alles dabei war. ;-)

Was mich überrascht hat: Zum Essen wurde wie in einem guten Restaurant Brot aus einem Korb gereicht. Dank des modernen A380 war es auch im Flugzeug ähnlich ruhig wie in einem guten Restaurant.
Das besondere beim Essen im Flugzeug ist für mich immer das Gefühl, gerade "weit weg" von der Welt zu sein und ganz gemütlich über den Wolken schlemmen zu können. Hakima freut sich beim Essen im Flugzeug immer darauf, dass es so viele kleine Tütchen mit verschiedenem Inhalt gibt, den es zu entdecken gilt. :-D
Nun dachte ich beim Flug im März eigentlich, dies wäre es mit dem Essen gewesen, aber ca. eine Stunde vor der Landung gab es dann noch ein kleines Abendessen und damit für Hakima wieder ein paar neue Tütchen. ;-) 

Beim Aussteigen hatte ich und Hakima erstmal keinen Hunger mehr!
Bin schon jetzt gespannt, was die Air France "Köche" uns in der höheren Klasse beim Flug im Dezember alles aufs Tabelett stellen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen