Donnerstag, 17. November 2011

Meilen sammeln und Flüge geschenkt bekommen

Da wir relativ häufig mit Air France fliegen, bin ich auch Mitglied in deren Vielfliegerprogramm.
Vom Elfenbein-Status auf den Silber-Status zu kommen, habe ich dieses Jahr leider knapp verpasst. Zu oft mit Air Berlin und Lufthansa geflogen. ;-)

Aber auch ohne den Silber-Status macht das Sammeln von Meilen Sinn.
Allein durch den Flug nach New York in der höheren Buchhungsklasse bekomme ich einen Freiflug quasi geschenkt.
Die Hakima wird bald auch noch angemeldet, dann können wir beide mal wieder zur Champs-Élysées fliegen. ;-)

Für die komplette Reise nach New York erhalte ich 10.280 Meilen.
Einen Hin- und Rückflug von zum Beispiel Deutschland nach Paris gibt es schon für 10.000 Meilen. Für einen Flug nach Miami muss ich noch ein bisschen sammeln, dafür braucht man nämlich 25.000 Meilen. Steuern fallen natürlich immer trotzdem an.

Also, wer häufiger im Jahr mit der gleichen Gesellschaft fliegt, sollte nicht lange darüber nachdenken, sich (kostenlos) für eines der Bonusprogramme der jeweiligen Gesellschaft anzumelden.
Die schicke Plastikkarte gibt’s aber immer erst nach absolvierten Flügen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen