Samstag, 22. Oktober 2011

Das Hotel ist gebucht

Gestern waren wir im Reisebüro und haben nun auch das Hotel gebucht (die Flüge hatten wir schon im Vorhinein auf Airfrance.de geordert).

Wir sind nur mit dem Wunsch ins Reisebüro gegangen, dass wir in der Nähe zum Times Square wohnen wollen und das Hotel „ein etwas besseres“ sein sollte. Bei fünf Nächten will man sich schließlich auch auf das Hotel freuen können. Und die Nähe zum Times Sqaure ist uns deshalb wichtig, weil es einfach Spaß macht, dort bis tief in die Nacht hinein zu verbringen, ohne sich Gedanken darum machen zu müssen, wie wir ins Hotel zurück kommen.

Als Budget für das Hotel haben wir für die fünf Nächte max. 1000€. angegeben. Die Dame im Reisebüro hat uns dann vier Hotels rausgesucht. Das erste Hotel war „The Strand“. Und ohne jetzt schon zu viel zu verraten: genau dieses Hotel haben wir dann auch eine halbe Stunde später gebucht. Es liegt in direkter Nähe zum Times Square, Madison Square Garden und dem Empire State Building. Die Zimmer sehen schick aus und haben kostenloses WLAN. Frühstück ist auch inbegriffen. Im Reisekatalog wird das Hotel so beschrieben:

„Das Empire State Building zum Greifen nahe: Das neue Hotel im Midtown Fashion-Bezirk bietet einen einmaligen Blick auf das berühmte Wahrzeichen von New York. Besonders eindrucksvoll zeigt sich der Wolkenkratzer bei einem Drink in der Rooftop Bar.“



Die Dame im Reisebüro war selbst überrascht, dass dieses neue 4 ½ Sterne Hotel so günstig ist: für die fünf Nächte zahlen wir insgesamt mit dem Reiseveranstalter airtours nur 880 Euro.
Zu Hause angekommen, waren wir dann natürlich schon neugierig, wie die Rezensionen im Netz zu diesem Hotel ausfallen, und was soll ich sagen, die Rezensionen steigern die Vorfreude auf dieses Hotel noch:
Tripadvisor.de 4,5 von 5 Sternen bei 399 Rezensionen (selbst die 1-Stern-Bewerter schreiben nur positives :-D )
Booking.com: „Fabelhaft“
Expedia.de: 4 von 5 Sternen bei 149 Rezensionen
Holidaycheck.de: 4,5 von 5 Sternen bei 10 Rezensionen

Wir werden also über Weihnachten Mitten in Manhattan wohnen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen