Sonntag, 6. November 2011

Reiserücktrittsversicherung oder nicht?

Bei jeder Reisebuchung wird kurz vor Abschluss die Frage gestellt: „Wollen Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?“
Das letzte Mal, dass ich eine solche Versicherung abgeschlossen habe, liegt nun schon lange zurück. Trotzdem denke ich jedes Mal kurz darüber nach, eine abzuschließen.
Ich entschied mich dann aber doch zuletzt immer dagegen, so auch jetzt bei der Reise nach New York: Denn, allein das Geld was ich an Reiserücktrittsversicherungen in den letzten drei Jahren gespart habe, hat den Wert einer eigenen Reise. Und so mache ich mir auch bei der kommenden großen Reise nach New York keinen Gedanken darum, was alles passieren könnte. Wobei…eine „Reiseschutzvorsorge“ werde ich dieses Jahr doch treffen: Die Grippeimpfung! Denn in einer Winter-Grippe sehe ich derzeit das einzige, minimale Risiko, welches mich im Dezember treffen könnte.Zudem hoffe ich, dass im Fall der Fälle New York selbst die beste Medizin bzw. Ablenkung von einer kleineren Krankheit wäre! :-)

2 Kommentare: