Samstag, 29. Oktober 2011

Guter Blick auf die Wolkenkratzer von Downtown

Eine Sache, welche mich vor dem ersten New York Besuch im März sehr interessierte, war: "Wo lassen sich gute Fotos von den Wolkenkratzern machen?"
Die Antwort habe ich dann vor Ort eher zufällig selbst entdeckt: Von der Brooklyn Brücke. Diese bietet einen wirklich wunderbaren Blick auf die vielen Hochhäuser im Süden Manhattans („Downtown“ genannt). Ich empfehle von der Brooklyn-Seite aus, zu Fuß über die Brücke zu spazieren (es gibt einen eigenen Fußgängerweg). Je näher man nach Manhattan kommt, umso massiver wirken dann die Wolkenkratzer.



Im Dezember werde ich mir diesen Ausblick auf jeden Fall wieder gönnen, denn dann ist wohl auch das höchste Gebäude der Vereinigten Staaten mit auf dem Foto drauf: Das neue World Trade Center.
Am einfachste kommt man zur Brücke, indem man die U-Bahn Linie A oder C bis zur „High Street“ in Brooklyn nimmt. Von dort aus ist es nicht mehr weit, bis zum (etwas versteckten) Fußgängeraufgang der Brücke. Insbesondere morgens ist es auf der Brücke relativ ruhig und es lassen sich tolle Fotos von Downtown Manhattan schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen