Sonntag, 30. Oktober 2011

In New York hat es geschneit

Das geht ja gut los... Im Großraum New York hat es einen plötzlichen Wintereinbruch gegeben. Der Spiegel titelt: „Schnee-Chaos an der Ostküste –Millionen Amerikaner ohne Strom“. Die Lage hört sich heftig an: 
"Am Flughafen John F. Kennedy mussten die Reisenden sechs Stunden und mehr Verspätung in Kauf nehmen. Andere Airports schlossen ganz - darunter der internationale Flughafen Newark. Auch die U-Bahnen fuhren unregelmäßig. […]Auf einer Linie zwischen Washington über Philadelphia und New York bis Boston und darüber hinaus sieht es eher nach Weihnachten als nach Halloween aus. In einigen Orten gab es 15 Zentimeter Schnee. Auch im Central Park in New York fielen bis zum Nachmittag etwa drei Zentimeter Schnee."

Wieder einmal bestätigt sich, dass das Wetter in New York sehr schnell umschlagen kann. Die Bild schreibt: "Am Freitag wärmte noch die Sonne die New Yorker, am Wochenende verschwand die US-Metropole im Schneegestöber."
Ich bin gespannt, was uns Ende Dezember in New York erwartet. Laut einer Meldung, über die ich bereits letzte Woche berichtet habe, soll es ja auch dieses Jahr einen richtigen Winter mit relativ viel Schnee geben. Dann hoffe ich mal, dass der "Herr Winter" sich noch etwas von seinem Pulver aufbewahrt. Denn auch wenn gesperrte Flughäfen usw. natürlich nervig sind, wünsche ich mir trotzdem ein weißes New York an Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen