So kann ich auch jedem empfehlen, in New York einmal einen größeren Supermarkt zu besuchen. Leider gibt es in Manhattan selbst nur wenige "normale" Supermärkte. Ein lohnenswerter Supermarkt ist jedoch der „Pathmark“ (227 Cherry St.) im Süden von Manhattan. Von der Brooklyn Brücke ist er zu Fuß innerhalb von gut 15 Minuten zu erreichen. Bei unserem Besuch im März haben wir dort für rund 80 Dollar Süßigkeiten gekauft. Die Auswahl war einfach zu verlockend! :-)
Das Angebot an Süßem, Salzigem und Fleischigem übertrifft bei weitem jeden deutschen Supermarkt. Ebenso die riesen Schachteln mit z.B. Tiefkühlpizza habe ich so in Deutschland noch nie gesehen. Aber auch in Deutschland bekannte Produkte wie z.B. Kellogg‘s und Oreos gibt es dort in viel mehr Sorten. Ein persönliches Schmankerl für mich war eine Zahnpasta mit Zimt-Geschmack (Firma: Crest; Geschmack: „Cinnamon Rush“) und eine Kellogg‘s-Sorte, welche unseren Froot-Loops (die mit dem Papagei) ähnelt, aber Apfelgeschmack hat (Sorte nennt sich: „Apple Jacks“). Aber auch einen Kakkao namens „Swiss Miss“ (gibt ne Sorte mit bunten Marshmallows!) werden wir beim nächsten Besuch im Dezember sicherlich wieder in den Einkaufswagen legen! Also, für einen Supermarkt-Besuch in New York kann man ruhig mal eine Stunde einplanen, sofern man sich für Nahrung in großen Packungen und spezielle Zahnpasta interessiert. ;-)
Hey! Schöner Blog!!! Da werde ich jetzt öfter mal rein schauen! Ich lebe in NYC seit 2008 und habe auch einen Blog über New York in deutscher Sprache ;)
AntwortenLöschenKannst ja mal reinklicken:
http://bigappledreams.blog.de/
Und große Supermärkte gibt es einige in Manhattan ;)
Schaut euch Whole Foods an oder Trader Joe's oder Food Emporium oder D'agostino. Es gibt sogar einen ALDI in Queens :)
Muss zugeben, dass ich auch ein Pathmarkunde bin, aber an der 145th Street in Harlem.
Viele Grüße aus dem Big Apple,
Inez