Ein besonders schönes Mode-Geschäft in Manhattan ist „Forever 21“. Dort gibt es Kleidung für eigentlich alle Altersgruppen, Männer und Frauen (ja, auch viele schicke Schuhe! ;-) ). Was aber ist das Besondere an „Forever 21“?
Ganz klar die Präsentation der Kleidung und die gesamte Optik des Geschäfts. Wenngleich es mehrere „Forever 21“-Fillialen in New York gibt, empfehle ich die letztes Jahr am Times Square eröffnete Filiale. Sie befindet sich direkt neben dem Disney-Geschäft.
Wenn man aus Deutschland die drögen H&M Läden gewohnt ist, welche in jeder Stadt exakt gleich langweilig aussehen, ist es schon ein Erlebnis, am Times Square in diese große, natürlich mehrstöckige „Mode-Oase“ namens „Forever 21“ hineinzutreten.
Die Auswahl an Kleidung ist in der Männerabteilung naturgemäß etwas geringer, aber ich bin im März sowohl bei Hosen, als auch bei Hemden und T-Shirts fündig geworden. Der Preis ist, sofern er bei einer“ New York Einkaufs-Tour“ überhaupt eine Rolle spielt, relativ niedrig.
Also, wer sich auch nur entfernt für Mode interessiert und in New York ist, sollte zumindest einmal in „Forever 21“ am Times Square reinschauen. Die H&M Läden in Deutschland werden einem danach wie Modegeschäfte aus den 90er Jahren vorkommen.
PS: Die Öffnungszeiten sind jeden Tag bis 2 Uhr, 2 Uhr nachts natürlich, wir sind ja in New York. ;-) Als ich im März im „Forever 21“ in der Umkleidekabine auf die Uhr geschaut habe, war es kurz nach 1 mitten in der Nacht. Das war schon ein etwas komisches Gefühl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen