Mittwoch, 26. Oktober 2011

Leserfragen

Heute möchte ich New York-Fragen von einem meiner Tagebuch-Leser beantworten.
Nicht weil ich mich für einen großen „New York“-Experten halte, sondern weil es mir Freude bereitet, mich mit dem Thema zu beschäftigen und gleichzeitig anderen zu helfen! :-)


Warum hast Du erst am 21. Dezember den Hinflug gebucht? Billiger?
-> Ja, bei Flugbuchungen macht oftmals schon ein Tag einen Unterschied von mehreren hundert Euro aus. Die einzige Bedingung bei meiner Flugsuche war, dass ich auf jeden Fall über Weihnachten in New York sein wollte und das Flugzeug ein A380 sein sollte. Unter diesen Kriterien waren die Reisedaten 21. bis 26. Dezember am besten.

Bin das erste Mal in New York und dort und bei den vielen Sehenswürdigkeiten weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Tipps?
-> Such Dir die Sehenswürdigkeiten raus, die dich am meisten interessieren und nimm dir für jeden Tag ein oder zwei besonders wichtige Sehenswürdigkeiten als erstes vor, den Rest kannst Du dann nach Bedarf anschauen.

Ich möchte ein Hotel am Rande von Manhattan nehmen.
-> Warum nicht direkt in Manhattan? Es gibt doch nichts schöneres, als abends zu Fuß vom Times Square zum Hotel gehen zu können. Des Weiteren gibt es auch Mitten in Manhattan relativ günstige Hotels.

Welches Lokal bietet sich für Heiligabend an?
-> Ich bin Heiligabend auch das erste Mal in New York. Da die New Yorker erst am 25.Dezember Weihnachten feiern, stehen die Möglichkeiten gar nicht schlecht, an „unserem deutschen Heiligabend“ noch ein Platz in einem Lokal zu bekommen. Ich persönlich tendiere derzeit zum „The River Cafe“ in Brooklyn oder zum „Water’s Edge“. Der Blick scheint bei beiden fantastisch auf die Silhouette von Manhattan zu sein. Wenn man in einem der beiden Lokale mit seinem Partner an Heiligabend säße, wäre das bestimmt sehr romantisch!

Ist die Dach-Bar beim „The Strand“-Hotel eigentlich auch im Winter offen?
-> Ja, laut der offiziellen Internetseite lässt sich das Glasdach schließen und die Dach-Bar ist somit auch im Winter nutzbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen