An dieser Stelle möchten wir uns auch mal für die ganzen Kommentare bedanken!
Ich habe nun Zugriff auf sämtliche Bilder, so dass wir in den nächsten Tagen sicherlich noch einige interessante Fotos und Erzählungen nachreichen werden.
Anfangen möchte ich mit unserem Hinflug von Paris nach New York im A380. Diesen werden Hakima und ich wohl so schnell nicht mehr vergessen.
Nach dem Einstigen hat uns „unser“ Flugbegleiter die Jacken abgenommen und wir bekamen noch vor dem Start ein Gläschen Champagner gereicht.
Der Flug ist mit knapp einer Stunde Verspätung gestartet, dies haben wir aber nur am Rande mitbekommen, wir waren viel zu beschäftigt, unser „Beauty-Case“ zu inspizieren.
Es beinhaltete eine Zahnbürste, Zahnpasta, Socken, Creme von Clarins, Kamm, Schlafmaske, Schuhanzieher und Schuhbeutel.
Als nächstes bekamen wir dann die Menükarte sowie Kekse und einen „Gruß aus der Küche“ gereicht:
Gruß aus der Küche: Lachs mit Gemüse. Sehr lecker! Zum Glück mag Hakima Lachs nicht so gerne, so dass ich auch ihren „Gruß aus der Küche“ bekam. :-D
Bevor der Tisch gedeckt wurde und die Vorspeise kam, habe ich sicherheitshalber mal unsere Kamera am Strom aufgeladen:
Sehr gut auf diesem Foto sind auch der enorme Platz sowie die vielen Stauflächen zu erkennen.
Die Vorspeise bestand aus einem „Salat der Saison“, Shrimps, Foie gras (Leber), Brot und Babyspinat. Das ganze wurde stilecht mit echtem Besteck gegessen und nicht mit dem üblichen Plastikzeugs.
Als Hauptspeise standen vier Gerichte zur Auswahl. Da die Speisekarte nur auf französisch (und englisch) zur Verfügung stand, mussten Hakima und ich erstmal ein wenig überlegen, was was sein könnte. :-D
Ich hatte mich dann schließlich für „Quasi de veau poele“ entschieden, ein Kalbsfleisch-Gericht:
Auch wenn ich normalerweise gewiss kein Feinschmecker bin und mit der französischen Küche auch nicht viel zu tun habe: Das Hauptgericht hat richtig gut geschmeckt! Das Fleisch war sehr zart und das „Gratin dauphinois“ einfach herrlich. Dazu wurden Döschen Senf verschiedener Art gereicht.
Danach folgte die Käseplatte mit Camembert und Chèvre:
Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide eigentlich schon satt. Aber den Nachtisch haben wir uns natürlich trotzdem nicht entgehen lassen! :-D
Sorbet, Zitronenkuchen und Schokoladenparfait.
Dazu haben wir uns einen Cappuccino gegönnt. Der Flugbegleiter hat sich sogar entschuldigt, dass es nur ein „Tüten-Cappuccino“ ist. ;-)
Was macht man am besten nach so einem Gänge-Menü? Schlafen natürlich!
Die Betten waren mehr als zwei Meter lang und sehr gemütlich.
Was hat man nach dem Schlafen? Hunger und Durst! :-D Also auf zur Bar!
Den Champagner haben wir diesmal aber stehen lassen! ;-)
Danach haben wir uns in einer schicken Lounge etwas die Beine vertreten:
Als nächstes stand „Kino“ auf dem Programm! Auf einem großen HD-Bildschirm haben wir uns für den Film „Crazy, Stupid, Love“ entschieden, es standen bestimmt um die 50 Filme zur Auswahl, darunter auch einige auf Deutsch. (Sehe jetzt erst, dass der Platz von Hakima ziemlich unordentlich aussieht! :-D).
Ganz fertig konnten wir den Film allerdings nicht kucken, denn es gab…natürlich: Abendessen! :-D
Das Lachs-Brötchen war sehr lecker!
Der Flug war dann auch schon fast vorbei, die mehr als 9 Stunden, die wir im A380 verbracht haben, gingen (leider!) wirklich „wie im Flug“ vorbei.
Was hat denn nun Hakima gegessen, bei soviel Lachs? Aber sieht alles sehr, sehr lecker aus..und gemütlich.
AntwortenLöschenDas nächste mal bin ich auch dabei. Ist ja nicht auszuhalten in der Billig Klasse 8 Stunden Flug. Tolle Fotos
AntwortenLöschen@Anonym: Hakima hatte als Hauptgericht "Tajine de cuisse de poulet" Hähnchen).
AntwortenLöschen@Micha: Wo genau saßt ihr denn? Im Oberdeck gibt es nämlich auch in der untersten Klasse 2er-Sitze (anstatt der 3er oder 4er wie im Unterdeck), in welchen es sich eigentlich ganz gut aushalten lässt.