Donnerstag, 29. Dezember 2011

Reisebericht: Erster Abend - Geblendet vom Times Square

Nach gut 9 Stunden setzten wir zur Landung am JFK-Flughafen an und es hieß "Sitze in aufrechte Position stellen". Leider! Die Sitze waren soooo gemütlich!
Der Knopf in der Mitte ist für die Massagefunktion.
In New York war die Sonne bereits untergegangen. Etwas wehmütig haben wir uns von unserem bequemen „Abteil“ und unserem Flugbegleiter verabschiedetet und uns auf den Weg zur Einreise gemacht.

Wir standen ca. eine halbe Stunde an der Immigration an.
Die Schlange vor den Grenzpolizisten sah schon beeindruckend aus. Kein Wunder, waren doch im A380 mehr als 500 Menschen.
Fotos konnten wir von der Grenzstelle leider keine machen, denn sofort nach dem ersten Foto kam ein Polizist und ließ uns das Foto löschen.

Unsere Koffer kamen dank „Priorité“-Aufklebern (=bevorzugte Entladung) auch als eine der ersten auf dem Band an.

Mit dem Flughafenzug sind wir zunächst zur „Jamaica“-Station gefahren und von da aus ging es zügig mit dem Schnellzug nach Manhattan.

Nachdem wir den Bahnhof verlassen hatten und auf der 7th Avenue standen, war es sofort wieder da, das „Gefühl“ von New York. Die beeindruckenden Häuser, der Geruch, das etwas schmuddelige Straßenbild, die großen Autos, die vielen Menschen.

Wir sind dann bestimmt eine halbe Stunde mit unseren ganzen Koffern durch die Menschenmassen geirrt, bevor wir unser Hotel „The Strand“ gefunden haben.

Dort wollten wir aber nicht lange bleiben, denn wir wollten wieder raus auf die Straßen New Yorks und zu DEM Ziel bei Nacht: dem Times Square!

Die Helligkeit wird vom Foto korrekt wiedergegeben! Am Times Square ist es besonders nachts fast schon etwas zu hell und grell.

Die Imbissstände im Hintergrund sind typisch für den Times Square. Den Geruch den sie verbreiten, kann das Foto leider (oder vielleicht zum Glück) nicht wiedergeben. ;-)

Wie man an der gelben Tüte erkennen kann, waren wir natürlich auch gleich etwas einkaufen.
Als dieses Foto entstanden ist, war es in Deutschland schon halb 4 und wir damit bereits fast 24 Stunden wach, vom Schlafen im Flugzeugbett abgesehen. ;-)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Bericht und erst die Bilder...da möchte man auch hin.
    Freue mich schon auf mehr Berichte und Fotos von der wohl aufregensten Stadt der Welt!

    AntwortenLöschen